IFAK


Unsere Abteilung in bewegten Bildern
Abteilungsvideo   
Aischgrund TV   

 

Freunde

Unsere Abteilung besuchte in den letzten Jahren unzählige Seminare und holte einige der besten Kampfkünstler nach Diespeck, um von ihnen zu lernen. Es ist unmöglich alle namentlich zu nennen, dennoch möchten wir uns hier bei einigen persönlich bedanken, ohne die es unsere Abteilung in der heutigen Form nicht geben würde.

Siegfried Lory - München

Nach unserer Neuausrichtung im Jahr 2007 fand unsere Abteilung im IFAK einen neuen Verband, in dem wir uns bis heute sehr gut aufgehoben fühlen. Mit dem IFAK und Siegfried Lory haben wir einen zuverlässigen Partner in allen Belangen der traditionellen Kampfkunst und Selbstverteidigung. Unser Trainer Holger Tanzberger ist bereits seit 1998 Mitglied in diesem Verband und hatte schon vorher unzählige Seminare von Siegfried Lory besucht.

Präsident und Bundestrainer des IFAK

Franke Witte - Wiesbaden

6.Dan Ju Jutsu
4. DAN Kamp Ju Jutsu
World Cup Winner 1993
Europameister 1992/1993
Ehem. Fachlehrer für Sport- und Einsatztraining an der Polizeiakademie Hessen

Durch Frank Witte kamen wir zum Allkampf. Nach einem Trainingsbesuch 2003 in Wiesbaden wurde uns von Frank verdeutlicht, wie komplex realistisches Kämpfen tatsächlich ist. Mit den Jahren entwickelte sich eine Freundschaft, die weit über eine normale “Sportfreundschaft” hinaus geht. Frank steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite, egal ob es im Bereich Wettkampf, Trainingslehre oder Selbstverteidigung ist. Er ist einer der komplettesten Kämpfer, mit denen wir in den letzten Jahren trainieren durften. Von ihm bekam unsere Abteilung als Anerkennung das Allkampf Logo, was uns schon ein wenig stolz macht.

Frank Burczynski - Berlin

BJJ Blackbelt
JKD Instructor

2003 besuchten wir zum ersten Mal ein Seminar mit Frank in Forchheim. Bis dahin hatten wir nur asiatische Kampfsportarten trainiert und kamen nun zum ersten Mal mit JKD und NoGi Grappling in Kontakt. Über die Jahre waren es ca. 30 Seminare unter Franks Leitung, an welchen wir teilnahmen. Zusätzlich war Frank auch für den praktischen Teil der Ausbildung zum MMA Instructor von Holger und Gerd verantwortlich. So hat uns sein Kampfstil sehr geprägt. Er stand bei Holgers MMA Kampf als Betreuer in der Ringecke und gab uns als Matchmaker von We Love MMA die Möglichkeit, zum ersten Mal bei einer professionellen MMA Gala zu kämpfen.

Franco de Leonardis - Aschaffenburg

 

BJJ Blackbelt
Gym Athletic Head Coach

Der Kontakt zu Franco besteht seit Januar 2014, als er Referent bei unserem Fight Day war. Uns verbindet in vielen Dingen eine ähnliche Sichtweise auf den Kampfsport. Seitdem unterrichtet und betreut uns Franco im Bereich Brazilian Jiu-Jitsu und wir bekamen die Möglichkeit Mitglied der Caveirinha Jiu-Jitsu Family zu werden. Auch im Bereich Gym Athletic  zertifizierte Franco unsere Trainer Holger Tanzberger und Yvonne Tausche als Gym Athletic Coaches und unsere Abteilung wurde offizielle Gym Athletic School. Durch die regelmäßigen Besuche bei Franco entstand eine Freundschaft die weit über die sportliche Zusammenarbeit geht. Eine witzige Anekdote ist, dass Franco der Trainer von Holgers Gegner bei den New Talents in Erfurt war. So schließt sich der Kreis.

Fritz Güllich - Mettelaurach

3. Dan Ju Jutsu
1. Dan Judo
Fitness Trainer

Der Kontakt zu Fritz besteht seit dem Jahr 1998, als er Trainer im Ju Jutsu Verein Markt Erlbach war und dort Seminare veranstaltete, an denen wir teilnahmen. Später wurden Harald und Holger Mitglieder dieses Vereins und Fritz trainierte die beiden im Ju Jutsu und im Ju Jutsu Allkampf. Er unterstützt unsere Abteilung von der ersten Stunde an mit seinem Wissen und seiner Erfahrung im Kampfsport. In seiner Funktion als Prüfer nimmt er oft an unseren Gürtelprüfungen teil und hier legen wir sehr großen Wert auf seine Meinung. Auch für die Bereiche Würfe und Krafttraining ist er ein geschätzter und und gern gesehener Gasttrainer.

Matthias Birkner - Adelsdorf

 

Krav Maga Instructor

Matthias war einer der ersten Krav Maga Instructoren in Deutschland und so besuchten wir bereits im Jahr 2005 sein erstes Seminar. Mittlerweile sind schon viele Seminare hinzu gekommen, an denen wir teilgenommen haben. Er machte sein Hobby zum Beruf und baute mit Learn 2 Fight den größten Verbund von Kampfsportschulen in der Region auf. Trotzdem vergaß er seine Wurzeln nie und zeigt uns immer wieder, dass Freundschaft und Verbundenheit auch zwischen professionellen Sportlern und Freizeitsportlern erhalten bleiben können.

Wolfgang Honnes - Willmersbach

Als einer der ersten Trainer unterrichtete Wolfgang in Diespeck Taekwon-Do. Bereits 1995 trainierte Holger unter Wolfgang die koreanische Kampfkunst und die Selbstverteidigung. Nach der Neuausrichtung 2007 unterstützte er uns nicht nur im Bereich Kampfsport, sondern auch außerhalb des Dojang mit seiner Firma C+H Textildruck und versorgte uns mit den ersten eigenen Vereinsshirts. Wolfgangs Steckenpferd ist schon immer die Selbstverteidigung und er ist daher auch als Prüfer an unseren Gürtelprüfungen ein wichtiger Ratgeber.

2. Dan Taekwon-Do

Counter