press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/7
AllkampfLogo%20Kopie%20ohne%20Rand_edite
Allkampflogo_Final_diepeck.jpg
black belt patch_mod.jpg
deleonardis4.jpg
Nimi.png
GymAthletic_neu_zugeschnitten.jpg
IFAK.jpg
Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Abteilung. Wir unterrichten die unterschiedlichsten Richtungen des asiatischen Kampfsports. Trainiert wird hauptsächlich für die Selbstverteidigung und für die Fitness. Taekwon-Do und Brazilian Jiu-Jitsu bilden hier die Basis und werden, um Techniken anderer Kampfstile ergänzt, im Allkampf zusammen geführt. In unserer Abteilung finden Sie Sportler im Alter von 5 bis 60 Jahren. Ein Einstieg ist für Kinder und Erwachsene jederzeit möglich, es wird niemand körperlich überfordert werden.

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Internetseite. Es würde mich freuen Sie bei einem kostenlosen Probetraining begrüßen zu dürfen.

Holger Tanzberger

Abteilungsleiter

News
Veranstaltungen
Trauerschleife_6394_grau.jpg

Auch unsere Abteilung trauert um unseren Gustl. Jedes Mal, wenn man das Sportgelände betreten hat, konnte man sich sicher sein, ihn anzutreffen.
Als guter Geist hat er den DTV über Jahrzehnte in unterschiedlichen Funktionen begleitet, doch die des Technischen Leiters begleitete er am Längsten. Bei der letzten Wahl stellte er sich mit dem Satz "die 50 Jahre werde ich noch voll machen" zur Erleichterung aller Beteiligten nochmals zur Wahl. 2024 wäre es soweit gewesen.

Es ist jetzt schon klar, was für ein großes Loch er hinterlässt, das in den kommenden Monaten sicher immer größer werden wird, wenn man nach und nach feststellt, was er denn so im Hintergrund alles gemacht hat.


„Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“ (Bertolt Brecht)

Ganz in diesem Sinne werden wir dir, lieber Gustl, immer ein ehrendes Gedenken bewahren und immer gern über deine Hingabe zu "deinem" DTV berichten und erinnern.

Seiner Familie wünschen wir viel Kraft in dieser Zeit.

Nachruf-Gustl-FLZ.jpg
Frauen_SV_20221105.jpg

Am Samstag, den 05.11.2022 führen wir bei uns wieder einen Selbstverteidigungslehrgang für Frauen und Mädchen ab 13 Jahren durch.

Inhalte des Lehrgangs sind:
- Entstehung von Gewalt/Gewaltarten
- Konfliktlösung
- Gewaltprävention
- Selbstbehauptung
- Körpersprache
- Grundlagen der Selbstverteidigung z.B.
Schlagen und Treten, richtiges Fallen und Verteidigen in der Bodenlage. Verteidigen gegen Belästigungen und Bedrängung.

 

Anmeldungen über info@allkampf-diespeck.de.

Schnee.jpg

"Do" kann als "der geistige Weg" übersetzt werden. Als Kampfkünstler sollten wir uns in schwierigen Zeiten auf diesen Weg besinnen.
Geistig stark sein, sich nicht von Angst leiten lassen. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.
Beharrlich sein und weiter trainieren, auch wenn es in gewohnter Form und Umgebung nicht möglich ist.
Bleibt stark und erliegt nicht der eigenen Schwäche.

Abteilungsvideo der Taekwon-Do und Allkampf Abteilung des DTV Diespeck
Allkampf Diespeck

Abteilungsvideo der Taekwon-Do und Allkampf Abteilung des DTV Diespeck